Benutzer:BADEMElSTER

Aus T4-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach langem Suchen habe ich jetzt auch endlich mein Traumauto in Form eines VW T4 California Tour (AAB) gefunden. Auch wenn ich nicht hoffe, dass viel an dem Bus gemacht werden muß, werde ich wohl kleinere und auch größere Reperaturen und Wartungsarbeiten selber erledigen und das ganze hier dann auch anständig dokumentieren. Ich freue mich schon auf viele Gleichgesinnte und hoffe das ich die Californiafraktion hier ein bisschen aufbauen und unterstützen kann.

Grün-Gelb. So muß das sein. Aktuell hat er noch ein paar gelbe Hawaiiblumen auf die seite bekommen.

Arbeiten am Auto[Bearbeiten]

Problem: Tankanzeige und Temperaturanzeige defekt (keine Funktion oder falsche Anzeige).
Behoben durch Ausbau des Kombiinstrumentes und Reinigung der Kontakte des Spannungskonstanters.

Problem: Das gute Rodeo-Ruckeln. Das in Foren schon viel diskutiert ruckeln beim anfahren im ersten Gang. Von falsch eingestelltem Gaszug über defekte Motorlager bis zu kapputen Kupplung wird viel diskutiert. Ich hatte Glück und das Problem konnte einfach durch nachstellen des Gaszugs behoben werden. Also ein kleiner Tip: immer mit der günstigsten Alternative anfangen.

Frische-Kur für Stoßfänger:Nach 17 Jahren sahen die Stoßfänger doch schon etwas verblichen aus. Eigentlich hat es nur mit einem Versuch angefangen Aber im nachhinein bin ich doch sehr zu frieden mit dem Ergebniss. Im "Baumarkt meines Vertrauen" (man höre und staune) gab es ein schönes Mittelchen und nach einem halben Tag Arbeit war das Werk vollbracht. Ich war wirklich positiv überrascht und finde die Frische-Kur hat wirklich was gebracht. Und das nur durch abschrauben der Stoßfänger und einstreichen mit diesem schwarzen Zeugs. Ich werd in ein paar Wochen noch mal einen Kommentar dazu geben ob das alles auch länger hält. Aber seht und urteilt erstmal selbst (Foto Unten).
Ein schönse vorher/nachher Foto von der Stoßstange. Ich find das doch gelungen.