Diskussion:Turbolader (Fehlersuche)

Aus T4-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

könnte man die Checkliste nicht noch um zwei Punkte erweitern?

  1. wie erkennt man anhand der Checkliste eine zugeruste AGR ala: Abgasrückführungsanlage_(Reinigung)
  2. wäre es nicht auch sinnvoll die Funktion von N_18 zu überprüfen wie auf Ventil_N18_(Abgasrückführung)#Eigendiagnose beschrieben?
  3. ich würde gerne unter dem Punkt: "## Sollten die Problem nach einer Reparatur im Bereich der Ladedruckregelung aufgetreten sein,...."

den folgenden Absatz: einfügen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:"Method Not Implemented POST to /wiki/index.php not supported."

Neu einzufügender Absatz:


Besonders beim ACV (Bis MJ 2000) besteht hier die Verwechslungs-Gefahr der folgenden beiden Druckschläuche:

Steuer(unter)Druckleitung am AGR-Ventil

UND

Schlauch der vom MSG an die Druckabnahmestelle am LLK geht (für Messung Ladedruck)

da beide im etwa die selbe freie Länge und Durchmesser haben. => Am besten beide vor Demontage z.B. mit Klebeband markieren und beschriften.

Anschluss Unterdruck-Steuerleitung am AGR-Vebtil beim ACV
Anschluss Ladedruck-Mess-Leitung am LLK zum MSG beim ACV MJ<2000 (gelber Pfeil)


Alex, Du brauchst nicht vorher anfragen. Einfach die Artikel bearbeiten. --Zaydo 21:22, 22. Dez. 2011 (CET)