Verzinkung

Aus T4-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der T4 war grundsätzlich nie vollverzinkt. Vielmehr wurden über die Jahre immer mehr Teile teilverzinkt, wobei der maximale Verzinkungsumfang der Karosserie außen im Wesentlichen zur großen Produktaufwertung (MJ1996) erreicht wurde. Teilverzinkt wurden mit großer Wahrscheinlichkeit in der folgenden zeitlichen Reihenfolge:

In nicht wenigen Fällen wurden Teile zunächst nur einseitig verzinkt.

Es soll aber im 1. Fertigungsjahr bei Audi vollverzinkte Karosserien gegeben haben. Solche T4 sollen an einem im Vergleich zu anderen T4 deutlich hochgesetzten VW-Zeichen an der der Heckklappe erkennbar sein.