Diskussion:Schalter F129 (Druckschalter für Klimaanlage)

Aus T4-Wiki
Version vom 1. April 2011, 22:20 Uhr von Ralf Ha (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Öffnet oder schließt der Kontakt von 3 auf 4 bei Drücken über 32 bar? In der Tabelle steht, dass er bei Drücken über 32 öffnet, aber im Text klingt durch, dass er bei niedrigen Drücken offen sein soll.

Hallo, beides ist richtig: Zwischen 3 und 4 sind 2 Schalter in Reihe geschaltet. Dadurch ergibt sich folgendes Verhalten: Unterhalb von 2 bar ist der Kontakt offen, zw. 3 bar und 32 bar ist er geschlossen und über 32 bar ist er wieder offen. Dadurch kann die Klimaanlage nur dann arbeiten, wenn der Druck zw. 2 bar und 32 bar liegt. War der Druck unter 2 bar muss er erst wieder über 3 bar steigen, damit die Anlage arbeitet. War er über 32 bar muss er unter 24 bar sinken. Dadurch wird der Kompressor vor Fehlen des Kühlmittels oder Überhitzung / Überfüllung geschützt. --Ralf 21:18, 1. Apr. 2011 (UTC)