Diskussion:Innenbeleuchtung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T4-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentar von Pohlinkzei: "der Anschluss muss aber nicht am Pluspol des Kondensators wie auf dem Bild angeschlossen werden, sondern am negativen Pol" ---- Ja, …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Ja, stimmt. Den Schaltplan habe ich geändert.
Ja, stimmt. Den Schaltplan habe ich geändert.
--[[Benutzer:Zaydo|Zaydo]] 19:44, 30. Okt. 2010 (UTC)
--[[Benutzer:Zaydo|Zaydo]] 19:44, 30. Okt. 2010 (UTC)
---
Big Iron:
"Der Leistungstransistor BD535 mit seinem Ic von 8A ist auch für das Einschalten aller Innenleuchten geeignet. Bei T4 mit 4 Innenleuchten a 10W (z.B. [[Multivan]]) fließen 3,33A."
Er mag zwar die 8 A aushalten. Ohne Kühlkörper, wie in der Schaltung, kann er im Auto aber trotzdem schon ab 3 A sterben: Die Verlustleistung liegt dann bei ca. 2,4 W. Bei einem therm. Widerstand in der Größenordnung von 60 K/W werden weit über 100 Grad erreicht.
--[[Benutzer:Zaydo|Zaydo]] ([[Benutzer Diskussion:Zaydo|Diskussion]]) 19:36, 23. Aug. 2015 (CEST)

Version vom 23. August 2015, 18:36 Uhr

Kommentar von Pohlinkzei:

"der Anschluss muss aber nicht am Pluspol des Kondensators wie auf dem Bild angeschlossen werden, sondern am negativen Pol"


Ja, stimmt. Den Schaltplan habe ich geändert. --Zaydo 19:44, 30. Okt. 2010 (UTC)

--- Big Iron: "Der Leistungstransistor BD535 mit seinem Ic von 8A ist auch für das Einschalten aller Innenleuchten geeignet. Bei T4 mit 4 Innenleuchten a 10W (z.B. Multivan) fließen 3,33A." Er mag zwar die 8 A aushalten. Ohne Kühlkörper, wie in der Schaltung, kann er im Auto aber trotzdem schon ab 3 A sterben: Die Verlustleistung liegt dann bei ca. 2,4 W. Bei einem therm. Widerstand in der Größenordnung von 60 K/W werden weit über 100 Grad erreicht. --Zaydo (Diskussion) 19:36, 23. Aug. 2015 (CEST)